gehe zu  Pressebericht                                                    gehe zu:  Bild-Auswahl

Serenade "Flossenbürger Klänge" im Rathausgarten
am 29. Juli 2004

 

mit

 Blaskapell'n Flossenbürg
  Jugendchor Shalom
  Landfrauenchor Floß
Liederkranz Plankenhammer
  Peerie Folk Session
  Vokalensemble Siyahamba
  MGV Flossenbürg

Moderation: John Werner

(klicken Sie einen Namen und Sie gelangen zu den Bildern!)

Blaskapell'n Flossenbürg

   

 

gehe zum Anfang    gehe zu:  Bild-Auswahl

 

Jugendchor Shalom

gehe zum Anfang          gehe zu:  Bild-Auswahl

 

Landfrauenchor Floß

gehe zum Anfang                     gehe zu:  Bild-Auswahl

 

Liederkranz Plankenhammer

gehe zum Anfang                     gehe zu:  Bild-Auswahl

 

Peerie Folk Session

gehe zum Anfang                     gehe zu:  Bild-Auswahl

 

Moderator John Werner

gehe zum Anfang               gehe zu:  Bild-Auswahl

 

Vokalensemble Siyahamba

 

gehe zum Anfang                 gehe zu:  Bild-Auswahl

 

 

MGV Flossenbürg

 

 

 gehe zum Anfang           gehe zu:  Bild-Auswahl

Der Männergesangverein in der Presse 

Serenade "Flossenbürger Klänge" am 29. Juli 2004

Bericht in "Der Neue Tag" vom 3.August 2004

Trockene "Flossenbürger Klänge"

Serenaden-Abend im Rathausgarten vom Regen verschont - "Wohlfühl-Abend" beklatscht

Flossenbürg. (nm) Ein lauer Sommerabend sowie gut aufgelegte Künstler und Zuhörer bestimmten am Donnerstag das Geschehen im Rathausgarten. Der Männergesangverein hatte dort zu den "Flossenbürger Klängen" eingeladen.

Fast schon ungläubig blickte die veranstaltende Sängerschar mit Vorsitzendem Josef Völkl und Chorleiter Herbert Kraus während des Tages in den Himmel. Die "Flossenbürger Klänge" - in den vergangenen Jahren fast schon ein Garant für schlechtes Wetter - blieben diesmal aber von Witterungsunbilden verschont.
Als sich dann auch noch rund 300 Besucher hinter dem Rathaus zu "Musik und Gesang zum Feierabend" einfanden, stand einem "Wohlfühl-Abend" nichts mehr im Wege. Mehr als zwei Stunden unterhielten der Männergesangverein, die "Blaskapell'n Flossenbürg", die Vokalgruppe "Siyahamba", der Landfrauenchor Floß, der "Liederkranz" Plankenhammer und der Jugendchor "Shalom".
Alle beteiligten Gruppen stellten bei dem musikalischen Stelldichein ihren guten Ruf eindrucksvoll unter Beweis.

Der Melodienreigen spannte sich von gerne gehörten Heimat- und Liebesliedern über die "Seeräuber-Ballade", die "Alte Mühle" oder die "Mimi", die ohne ihren Krimi nie ins Bett geht, bis hin zum "Felsenfest-Marsch" und zum Konzertwalzer "Blumengeflüster". Besonders lange anhaltenden Applaus hatte sich "Pierrie-Folk-Session" verdient. Die seit rund zwei Jahren existierende Band verstand es, das Publikum mit irischen und dänischen Liedern in den Bann zu ziehen.
Gleiches galt für Bettina Woppert. Ihr Solovortrag in den Reihe von "Shalom" mit dem Abba-Song "Thank you for the Music" begeisterte. Durch das Programm führte Altbürgermeister Johann Werner. Er forderte auf, den Abend zu genießen und sich aus dem Alltag entführen zu lassen.

Nicht nur die Kunst sorgte für vergnügliche Stunden. Die Ehefrauen der Sänger boten Bier und Wein an und ließen die Feierabendstimmung auch zum leiblichen Genuss werden.

 gehe zum Anfang           gehe zu:  Bild-Auswahl