gehe zu  Pressebericht

Klingender Weinabend 9.5.2004 im Theresienheim in Flossenbürg

mit  
  Chor- und Orchesterverein Waldthurn

    

und mit 

  Männergesangverein Bärnau

 gehe zum Anfang

Der Männergesangverein in der Presse

Klingender Weinabend in Flossenbürg am 9. Mai 2004

Bericht in "Der Neue Tag" vom 13. Mai 2004

"Ich weiß ein Fass in einem tiefen Keller"


Flossenbürg. (nm) Mit dem Wetter hatte der Männergesangverein Flossenbürg (MGV) erneut Pech. Ansonsten passte am Sonntag aber alles beim "Klingenden Weinabend". Nachdem der Ortsplatz wegen der Nässe und Kälte nicht als Kulisse in Frage kam, musste das Theresienheim als Quartier herhalten. 

Dort sorgten die Gastgeber, der Männergesangverein Bärnau, sowie der Chor- und Orchesterverein Waldthurn für kurzweilige Stunden. Am frühen Abend forderte MGV-Vorsitzender Josef Völkl auf, sich die gute Laune nicht verdrießen zu lassen: "Die Veranstaltung soll im Übrigen auch ein Geschenk an alle Mütter sein." Nicht nur sie freuten sich über ein passend zusammen gestelltes Repertoire, bei dem sich alles um die Liebe, die Heimat und den Wein drehte. Unter der Leitung von Herbert Kraus, Siegfried Kummet und Josef Müllner beeindruckten die Chöre zudem mit einem hohen stimmlichen Niveau. Das weitere musikalische Rahmenprogramm gestalteten ebenso gekonnt wie vergnüglich Cornelia Gurdan, sowie Herbert Kraus senior und junior. 

 gehe zum Anfang