gehe zu:     Zeitungsartikel     Bild    Text zum Bild 

Der Männergesangverein in der Presse   

Serenade "Flossenbürger Klänge" am 24.7.2003

Bericht in "Der Neue Tag" vom 28. Juli 2003

 Bild                     gehe zu:        Zeitungsartikel    Text zum Bild    zum Anfang

Text zum Bild:

"Oh happy Day" stimmte Siyahamba an. Ein passendes Motto für die "Flossenbürger Klänge". Die Vokalgruppe wird am Donnerstag ab 20 Uhr am Campingplatz Gaisweiher bei einem Gospelkonzert erneut zu hören sein.   

               

Zeitungsartikel:                   gehe zu:           Bild     Text zum Bild       gehe zum Anfang

Nur das Wetter passt nicht

"Flossenbürger Klänge" auch heuer im Rathaus

Flossenbürg. (nm) "Auf den Männergesangverein ist eben Verlass", kommentierte Bürgermeister Johann Kick augenzwinkernd den Umstand, dass die "Flossenbürger Klänge" auch heuer nicht im Freien stattfinden konnten. Der - wie schon 2002 geschehen - niedergehende Regenschauer passte zwar nicht ins Konzept, beeindrucken ließ sich davon aber niemand.

Statt des lauen Sommerabends im Rathausgarten gab es am Donnerstag Musik vom Feinsten im Rathaus. Die Eingangshalle und die Bücherei verwandelten sich in einen Konzertsaal. Dort ließen die gut aufgelegten Künstler das Zuhören zum Genuss werden. Zwei Stunden lang unterhielten der Männergesangverein (MGV), die "Blaskapell'n Flossenbürg", die Vokalgruppe "Siyahamba", der Landfrauenchor Floß, der "Liederkranz" Plankenhammer und der Jugendchor "Shalom".

Die beteiligten Gruppen unter der Leitung von Herbert Kraus, Franz Völkl, Manfred Götz und Elisabeth Löw bestätigten bei dem musikalischen Stelldichein eindrucksvoll ihren ausgezeichneten Ruf. Der zu hörende Melodienreigen spannte sich von immer wieder gerne gehörten Heimat- und Liebesliedern über "Walzerträume", Polkas oder Gospelsongs bis hin zum "Kleinen grünen Kaktus".

gehe zum Anfang