Der Männergesangverein in der Presse

 Kappenabend
 am 17.2.2007

in: "Der Neue Tag", Weiden vom 19.2.2007

            

Die Sänger starten mit einem Kappenabend ins Jubiläumsjahr

"Lieder sind wie gute Freunde", unter dieser Vorgabe feierte am Samstag der Männergesangverein. Beim Kappenabend in der Gaststätte "Schloßberg" ging es aber nicht nur um Faschingslaune. Es war quasi der Startschuss zu einem ganzen Veranstaltungsreigen. Für die Sängerschar mit Josef Völkl an der Spitze steht heuer der 100. Geburtstag im Kalender. Auf das Jubelfest wurde zusammen mit guten Freunden auch kräftig angestoßen. Nicht fehlen durften genauso einige Kostproben aus dem Repertoire der Gemeinschaft. Chorleiter Herbert Kraus gab den Takt an. Für die musikalische Unterhaltung und gute Laune sorgten an diesem Abend ansonsten und ebenso gekonnt "Karl, Reini und Herbert".

gehe zum Anfang