Der Männergesangverein in der Presse 

  Spendenübergabe
 am 15.1.2008

in: "Der Neue Tag", Weiden vom 28.1.2008

MGV-Vorsitzender Josef Völkl, Pfarrer Georg Gierl, Pfarrer Herbert Sörgel und stellvertretender Vorsitzender Peter Sailer (vorne, von links) waren sich einig: 
"Die Spendengelder gehören der Jugend."

                     

Der Männergesangverein (MGV) imponiert nicht nur mit der Qualität der Stimmen. Vor wenigen Tagen beeindruckte die Sängerschar mit einer Geste finanzieller Art. Schecks im Gesamtwert von 550 Euro wechselten in der Gaststätte "Schloßberg" den Besitzer.
              
Mit nach Hause nahmen das Geld die Ortsgeistlichen Georg Gierl und Herbert Sörgel. Für sich behalten sie das Geld nicht. Es ist für die Jugendarbeit in der katholischen und der evangelischen Pfarrei bestimmt. MGV-Vorsitzender Josef Völkl, Chorleiter Herbert Kraus und die gesamte Sängerschar waren sich einig: "Besser als für die Kinder und Jugendlichen lassen sich die beim Adventskonzert eingegangenen Spenden nicht anlegen."
              
Wobei nicht der Männergesangverein alleine, sondern zahlreiche Mitwirkende zu der auch in überörtlichen Kreisen viel gelobten Veranstaltung beitrugen. Es war gleichzeitig der Abschluss des Jubiläumsjahres. Der MGV blickte 2007 auf 100 Jahre zurück. Eine erneute Kostprobe der Sangeskünste gab es für Gierl und Sörgel im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends.
           

             

gehe zum Anfang