Der Männergesangverein in der Presse

        

Musikalisches zum Wiegenfest

                 

in: "Der Neue Tag", Weiden vom 7.4.2010

       

                

Flossenbürg. (nm) 

Hermann Riedl ist nicht nur Pädagoge und Schulleiter. Am Herzen liegt ihm auch die Musik. Die rückte in den Mittelpunkt, als sich der Männergesangverein zum Ständchen anlässlich des 60. Geburtstages einfand.

Die Sängerschar mit Josef Völkl und Herbert Kraus an der Spitze hatte sich für den stellvertretenden Chorleiter etwas Besonderes einfallen lassen. Angestimmt wurde "Musik du heilige Kunst". Der Festgesang von Christian Siegler erinnerte an die Premiere mit dem Taktstock.

Musikalisch gratulierte auch Michael Wellnhofer. Der ehemalige Schüler kam mit der Steyrischen am Burgweg vorbei. Seit 1984 unterrichtet Riedl an der Flossenbürger Schule - seit sieben Jahren als Leiter. Mit Stellvertreterin Marianne Hauke und Vorgängerin Johanna Faltermeier wurde über Schülerstreiche herzlich gelacht.

In die Gratulantenschar reihten sich Vertreter des Fotoklubs, der CSU, des Männervereins, der Feuerwehr, des OWV, der Säubergsiedler und des katholischen Kirchenchors ein. Für die Gemeinde verband Bürgermeister Johann Kick die guten Wünsche mit dem Dank für das Engagement im Ort. Ehefrau Brigitte, sowie die Söhne Wolfgang und Thomas freuten sich mit den Gästen über die Vitalität des Jubilars.

             

                               

gehe zum Anfang