Der Männergesangverein in der Presse

   

Weihnachtssingen

am Ortsplatz in Flossenbürg

am 23.12.2012

 

Bericht  in: "Der Neue Tag", Weiden, vom 27. Dezember 2012

                

Plattenberg-Zwerge gehen gut beschirmt den Festtagen entgegen 

Text und Bild: Bernhard Neumann

             

 

"Das würde gut zum Volkstrauertag passen", schmunzelte einer der 100 Besucher auf dem Dorfplatz. Vom Dauerregen ließen sich die Akteure allerdings nicht beeindrucken. Das Programm beim "Advents- und Weihnachtssingen" ließ die garstige Witterung vergessen. Der Männergesangverein mit Josef Völkl an der Spitze hatte eingeladen. Unter der Leitung von Herbert Kraus trug die Sängerschar gerne gehörten Weisen vor. Ein zur vorweihnachtlichen Zeit passendes Repertoire hatte die "Blaskapell'n Flossenbürg" um Franz Völkl zusammengestellt. Mit dem Nikolaus zog die Engels- und Zwergenschar der Plattenbergsiedler am Ortsplatz ein. Der Heilige brachte neben nachdenklichen Worten Süßigkeiten für die Kinder mit. Für Wärme sorgte die Junge Union mit Glühwein.

 

              

 Weihnachtssingen am Ortsplatz 2012         

          

Der MGV Flossenbürg trug zusammen mit den genannten Akteuren
zum stimmungsvollen Abschluss der Adventszeit und zur Vorfreude auf das Weihnachtsfest bei.