Der Männergesangverein in der Presse

 

Ehrung für Hermann Krapf

 

am 6.1.2018 (13.1.2018)

                

Bild: Stefan Krapf

 

Bericht in: "Der Neue Tag", Weiden, vom 7.2.2018

                   

60 Jahre beim Männergesangverein

 

60 Jahre Treue zum MGV - Hermann Krapf

Hermann Krapf (Mitte) erhält für seine 60-jährige Mitgliedschaft beim Männergesangverein

von Vorsitzendem Stefan Meiler (links) und Chorleiter Herbert Kraus (rechts) eine Urkunde.

 

In der Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) am 6. Januar stand einer besonders im Vordergrund:

Hermann Krapf.

Er ist schon seit 60 Jahren Mitglied im Verein.

 

Zum Fototermin am 13.1.2018 gratulierten ihm deshalb

der Vorsitzende Stefan Meiler und der Chorleiter Herbert Kraus noch einmal.

 

Hermann Krapf ist seit sechs Jahrzehnten Mitglied im MGV.

Davon war er 21 Jahre im Chor aktiv und

hielt dem Verein im Anschluss passiv die Treue.

Auch im Vorstand war er ab 2002 tätig und dort für die passiven Mitglieder zuständig.

 

Die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft ist nun die fünfte Ehrung, die Krapf als MGV-Mitglied erhielt.

Unter anderem hat er 1982 die silberne Ehrennadel des Vereins für besondere Verdienste bekommen.

Vorsitzender Stefan Meiler übergab unserem treuen Mitglied Hermann eine Urkunde für die lange Mitgliedschaft.

Ein Ständchen des MGV war Ehrensache.